Sie sind hier: Startseite » Privatversicherungen

Bootshaftpflicht

Kontakt -Hilfe: (030) 55 488 767

  • Onlinerechner mit Video
  • Anforderungsblatt
  • Wissenswerte

Die Bootsversicherung teilt sich in die Bootshaftpflicht und die Bootskaskoversicherung. Die Haftpflicht kommt für Schäden auf, die Dritten gegenüber entstehen.
Da man für diese Schäden unbegrenzt haftet, ist eine Bootshaftpflicht unverzichtbar.

Die Teilkaskoversicherung kommt für Brand- Blitzschlag und Explosionsschäden, soweit Diebstahl des Bootes auf.
Die Vollkaskoversicherung zahlt zusätzlich für Teildiebstahl (beispielsweise den Außenbordmotor) Unfall und Schäden durch höhere Gewalt.

In der Bootsversicherung hängt das Risiko sehr stark von den Regionen ab in denen das Boot bewegt wird. Deswegen ist eine exakte Einstufung des Fahrtgebietes sehr wichtig.
Ähnlich der Fahrzeugversicherung sind neben der Ausstattung des Bootes auch Selbstbeteiligungen und schadenfreie Jahre wichtige Preisfaktoren.
Ist die Teilnahme an Segelregatten oder die Vermietung des Bootes geplant, erhöht dies zusätzlich das Risiko und damit den Preis.

12683 Berlin Au-Pair Auslandsreisekrankenversicherung Bauleistung Bauleistungsversicherung Bedarfsanalyse meiner Versicherungen Berufsunfähigkeitsversicherung Bestattung zu Lebzeiten regeln Bestattungsvorsorge Diebstahlschutz Hausrat Dienstreisen Elementarversicherung Wohngebäude Fahrraddiebstahl Firmenversicherungen GKV Garantieverlängerung Gemeindereisen Gewerbeversicherungen Glasbruchversicherung Gruppenreisen Handyversicherung Hausratversicherung Hausratversicheung Hinterbliebenenschutz Hunde-OP Versicherung Ideal Versicherung Katzen-OP Versicherung Kfz Beitrag Vergleich Kfz Beitrag sparen Kfz Versicherung Kfz Versicherung berechnen und abschliessen Klassenfahrten Krankentagegeld Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung - Privatpatient trotz Pflichtversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse (GKV) KreVita - die Krebsversicherung der InterRisk Krebsairbag Krebsschutzbrief - Schutz vor finanzielle Risiken im Fall einer Krebserkrankung Krebsvorsorge Krebsvorsorge Versicherung Lebensversicherung mit Vorerkrankungen Mein Haus versichern Mietrechtsschutz Mobilarverglasung Optiemierung meiner Versicherungen Privathaftpflichtversicherung Privatpatient in der Krankenversicherung Rechtsschutzversicherung Reiseabbruch Reiserücktritt Reiseversicherung Schiffsreisen Spezialrisken absichern Sterbegeld Sterbegeldversicherung Tarif Zahnzusatzversicherung Terrassenverglasung Testsieger Travel Secure Würzburger Ticketausfallversicherung Travel and Work Unfallversicherung Vereinshaftpflicht Versicherung Glas Versicherung Krankentagegeld Versicherung für Hund Versicherung für Katze Versicherungen Rund um das Bauen Versicherungen für Bauprojekte Versicherungsmakler Jakob Versicherungsmakler in 12683 Versicherungsmakler in 12683 Berlin Versicherungsmakler in Berlin Versicherungsmakler in Berlin 12683 Versicherungsmakler in Berlin Biesdorf Versicherungsmakler in meiner Umgebung Versicherungsschutz Ideal Versicherung Versicherungsschutz Unfall Versicherungsschutz der InterRisk Versicherung Versicherungsservice in Berlin 12683 Welche Versicherungen brauche ich Wohngebäudeversicherung Zahnzusatz Zahnzusatz-Versicherungen Zahnzusatzversicherungen beantragen finanzielle Absicherung bei einer Krebserkrankung freiwillige GKV gesetzliche Krankenversicherung guenstiger Beitrag für kfz versicherung kfz vergleichsrechner meine Versicherungen vergleichen und optimieren monuta Versicherung preiswerte Sterbegeldversicherung im Vergleich private Krankenversicherung private Krankenvollversicherung private Unfallabsicherung privater Rechtsschutz wie schütze ich mich vor Schäden

Z: 1426 / 2